Blog-Archive

Spielfeld – Eckraum

Der Eckraum (englisch: corner arc) ist ein kleines Areal auf dem Spielfeldes an jeder Ecke des Feldes. Der Eckraum wird vom Eck-Viertelkreis, der einen Radius von 1 Meter zum Eckpunkt hat, abgegrenzt, und ist damit der kleinste spezifische Raum auf

Veröffentlicht unter Praxiswissen

Spielfeld – Torlinie

Die Torlinie (englisch: goal line) befindet sich am kurzen Rand des Spielfeldes. Die Linie wird außerhalb des Tores auch oft als Torauslinie bezeichnet, um zu kennzeichnen, dass es einen großen Unterschied macht, ob der Ball zwischen den Pfosten des Tores

Veröffentlicht unter Praxiswissen

Spielfeldgrößen

Was jeder Platzwart wissen sollte: Genormte Spielfeldmaße In diesem Artikel habe ich euch die gängigen Platzgrößen zusammengestellt.  

Veröffentlicht unter Praxiswissen

Tipps für den Rasenschnitt Teil 3

Im letzten Teil der Tipps für den Rasenschnitt habe ich noch einmal die wichtigsten Punkte in einer Checkliste zusammengefasst.  

Veröffentlicht unter Praxiswissen

Tipps für den Rasenschnitt Teil 2

Im zweiten Teil der Tipps für den Rasenschnitt geht es um das richtige Arbeitsgerät: Den Mäher.

Veröffentlicht unter Praxiswissen

Tipps für den Rasenschnitt Teil 1

Ein richtig ausgeführter und regelmäßiger Rasenschnitt ist eine wichtige Grundlage für ein gesundes Spielfeld. Doch was gibt es beim Rasenschnitt zu beachten? Um diese Frage zu beantworten habe ich einige Tipps gesammelt.

Veröffentlicht unter Praxiswissen
Partner

DUNKEL Sportsysteme